Radio FFR Team

Das Radio FFR Team stellt sich vor!

Fred Lühe

Fred Lühne

Radiobetreiber - Musikredakteur - Moderator

Was ich mag:
Gutes Essen, ehrliche Gespräche, Entspannung und kuscheln mit meiner Frau.

Was ich nicht mag:
Lügen, schlechte Nachrichten, Butter

Musik die ich liebe:
Musik aus allen Genres, denn es gibt in jeder Richtung gute und schlechte Musik.

Drei Worte die mich beschreiben:
Zuverlässig, ehrlich, offen.

Lebensmotto:
Du musst Grenzen überschreiten, um Deine eigenen Grenzen neu abstecken zu können.

Robert Schäfer Robert (Robby) Schäfer

Radiobetreiber - Moderator

Was ich mag:
Spazieren gehen mit meiner Lieben, Cafes und Bistros besuchen.

Was ich nicht mag:
Über Nichtigkeiten und wirkliche Kleinigkeiten streiten oder diskutieren.

Musik die ich liebe:
Schlager und Oldies.

Drei Worte die mich beschreiben:
Ich bin gelassen zuverlässig, leider auch vergesslich was Termine angeht.

Lebensmotto:
Ich bin trotzdem immer gut drauf und freue mich auf jeden neuen Tag.

Frank Halfmann

Frank Halfmann

Radiobetreiber - Moderator

Was ich mag:
Ich mag gerne mal die Seele baumeln lassen, wenn ich meine Freizeit genieße.

Was ich nicht mag:
Regenwetter, endlose Diskussionen die nicht zielführend sind.

Musik die ich liebe:
Ich schwärme für den Eurodance aus den 90ern

Drei Worte die mich beschreiben:
Chaotisch, lustig, eitel.

Lebensmotto:
Unmöglich sind nur Dinge die man nicht tut.

Eva Lüttgens

Eva Lüttgens

Radiobetreiberin

Was ich mag:
Gemütlich Essen mit der ganzen Familie, ehrliche Menschen, positive Überraschungen.

Was ich nicht mag:
Unehrliche Personen, Ungerechtigkeit, Menschen die sich in den Vordergrund drängeln.

Musik die ich liebe:
Das ist mir ziemlich egal, welches Genre, ich höre fast alles. Musik ist eh die schönste Sprache.

Drei Worte die mich beschreiben:
Manchmal etwas verballert, Hilfsbereit, Harmoniebedacht.

Lebensmotto:
Wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, ist selber schuld.

Angela Lühne

Angela Lühne

Fred's gute Fee - Hitparadenauswertung und Interviewseite der Homepage

Was ich mag:
Tolerante und aufrichtige Menschen, Kuscheleinheiten mit meinem Mann, Sonnenschein ohne viel Hitze und ganz viel Harmonie.

Was ich nicht mag:
Menschen die nachtragend sind und vor allem meinen Wecker.

Musik die ich liebe:
Ich liebe Musik in ganz vielen Genres, Schlager, Pop, Austropop und Country ist mir das Liebste, aber es gibt noch viel mehr darüber hinaus.

Drei Worte die mich beschreiben:
Hilfsbereit, tiefgründig, kommunikationsfreudig

Lebensmotto:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)

das ist Conny

Conny Dietz

Moderatorin

Was ich mag:
Lesen, basteln, backen und kochen.

Was ich nicht mag:
Unehrliche Menschen. Unpünktlichkeit.

Musik die ich liebe:
Alles was sich für mich gut anhört, gerne auch mal etwas knackiger Rock unbedingt gerne auch mal Metal oder Mittelaltermusik.

Drei Worte die mich beschreiben:
Chaotisch, zuverlässig, humorvoll.

Lebensmotto:
Durch die Gasse der Vorurteile muss die Wahrheit ständig Spießruten laufen.
(Indira Gandhi)

Das ist Heiko

Heiko Neitzel

Moderator (Chefredakteur Musik)

Was ich mag:
Alles was mit basteln im Elektronikbereich zu tun hat, Rheinischen Sauerbraten, den Geruch wenn es Frühling wird.

Was ich nicht mag:
Unehrliche Menschen, die vorne herum einen vollschleimen und hintenherum lästern. Unpünktlichkeit.
Versprechen die nicht gehalten werden.

Musik die ich liebe:
Eigentlich ist das sehr weit gefächert, mein Lieblingslied ist "Bitter Sweet Symphony von The Verve", ansonsten höre ich alles was gefällt.

Drei Worte die mich beschreiben:
Ehrlich, pünktlich, humorvoll.

Lebensmotto:
Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.
(Aristoteles)

Barbara Müller

Barbara Müller

Moderatorin

Was ich mag:
Offene, umgängliche und ehrliche Menschen, gutes Essen, Musik, Bücher, Fußball und noch so vieles mehr. Ganz vorne mit dabei natürlich das Radio.

Was ich nicht mag:
Unzuverlässigkeit, unaufrichtige Menschen die zwei oder noch mehr Gesichter haben. Actionfilme, ohne wirkliche Handlung, Hardcore - Technomusik, saure Nierchen, Leber und Ravioli aus der Dose.

Musik die ich liebe:
Von Klassik bis Rock ist alles dabei. Bei Radio FFR mit einem großen Schwerpunkt deutscher Schlager.

Drei Worte die mich beschreiben:
Humorvoll, anderen Menschen sehr zugewandt und wenn es sein muss auch schon mal sehr direkt.

Lebensmotto:
Mit viel Optimismus, aber auch mit einer gesunden Portion Realismus das Leben genießen.

Das ist Peer

Peer Wagener

Moderator

Was ich mag:
Musik, Freunde, Sommer, Cabrio, Backen.

Was ich nicht mag:
Lügen, Unehrlichkeit.

Musik die ich liebe:
Deutsche Schlagermusik

Drei Worte die mich beschreiben:
Groß, lieb und nett.

Lebensmotto:
Leben und Leben lassen.

Das ist Mischa

Michael Lampe

Moderator

Was ich mag:
Sommer aber nicht über 28 Grad. Nette Gespräche, Urlaub die Natur und lecker Essen.

Was ich nicht mag:
Schlechte Nachrichten, Eisbein.

Musik die ich liebe:
In der Musik bin ich für alle Genre offen. Musik ist für mich die beste Medizin. Für jede Situation gibt es was, man muss nur offen für verschiedene Genres sein.

Drei Worte die mich beschreiben:
Humorvoll, manchmal vergesslich, urlaubsreif.

Lebensmotto:
Lerne von gestern, lebe heute, plane für morgen.
Und ruhe Dich heute Nachmittag aus.

Das ist Chrissie

Christiane Thomann Rosenberg


Moderatorin

Was ich mag:
Ich mag Menschen mit viel Herz und ohne Neid sowie Menschen die für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einstehen und kämpfen, ohne Eigennutz.
Ich mag Sonnentage in der Natur, mittendrin sein, die gute Luft atmen. Tiere beobachten und einfach Freiheit spüren.


Was ich nicht mag:
Ich mag überhaupt keine Schönheitsideale, Diäten, diese "das tut man nicht" Regeln.
Ich mag Selbstherrlichkeit nicht, auch Besserwisser gehen mir gegen den Strich.
Ich hasse Ungerechtigkeit sowie den derzeitigen politischen Wahn auf unserer Welt.

Musik die ich liebe:
Wenn Musik mich berührt, oder einfach zum tanzen bringt, wenn Musik voll ist von Ryhtmus und Lebensfreude, dann kann es ein Schlager sein, guter Jazz, Swing, Rock, Pop, Chanson, aber auch Heavy Metal und natürlich Countrymusik.

Drei Worte die mich beschreiben:
Ungeduldig, stark, warmherzig.

Lebensmotto:
Ich glaube nicht das ich Indianer spielen, oder mich wie eine Indianerin aufführen muss. Ich bin eine. Ich bin so. Und ich bin stolz.
(Mary Leitka Hoh)

Jürgen Kreusler

Jürgen Kreuseler

Chatbevollmächtigter & Bilder-und Videogestaltung für Facebook

Was ich mag:
Meine Familie, die wechselnden Jahreszeiten,
lustige Menschen, meine Freunde und Entenbraten.

Was ich nicht mag:
Zu spät kommen, angelogen zu werden, Leute die Streit suchen.

Musik die ich liebe:
Schlager, Operette, auch mal harte Sachen, Oldies

Drei Worte die mich beschreiben:
Zuverlässigkeit, manchmal auch lieb, fleißig, ich kann gut zuhören.

Lebensmotto:
Immer nach vorne schauen.

Constance Leber

Moderatorin

Was ich mag:
Musik in allen ihren vielfältigen Varianten, Kinder, Tiere, die Natur.
Außerdem: Ehrlichkeit, Loyalität und vor allem Respekt.

Was ich nicht mag:
Schreihälse, Menschen die ihren Kindern keine Werte mehr beibringen, Lügen und Rosenkohl.

Musik die ich liebe:
Italo, Scottisch Folk, Reinhard Mey und Runrig und natürlich die guten alten 80er.

Drei Worte die mich beschreiben:
Mut, Optimismus, Naturverbundenheit.

Lebensmotto:
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form von Tapferkeit.
(William Somerset Maugham)

 

Tobias Stein

Moderator

Was ich mag:
Geselligkeit, ehrliche offene Menschen, gute Musik.

Was ich nicht mag:
Kuchen, Blender, Unehrlichkeit.

Musik die ich liebe:
Schlager, Country, Rock/Pop

Drei Worte die mich beschreiben:
Sänger, Moderator und Unikum.

Lebensmotto:
mehr miteinander + mehr füreinander
= mehr voneinander.

 

Ralph Spengler

Moderator

Was ich mag:
Wandern, Fußball gucken, Webradio

Was ich nicht mag:
Unzuverlässigkeit, Enttäuschungen in letzter Minute.

Musik die ich liebe:
Alles was hörbar und einigermaßen melodisch ist. Eigentlich habe ich für jede Stimmung meine Lieblings-CD.
Gerne lausche ich auch Singer-Songwritern, die auf der kleineren Bühne zu Hause sind.

Drei Worte die mich beschreiben:
zuverlässig, hilfsbereit, humorvoll.

Lebensmotto:
Immer offen für Neues zu sein, aber das Bewährte sich zu erhalten.