Sendungsdetails

22.05.2022 - 17:00    bis   22.05.2022 - 19:00
Der Schlagercocktail am Sonntag
Der Sonntag gehört dem Schlager.

Hier stelle ich regelmäßig die neuesten Veröffentlichungen des deutschen und internationalen Schlagers und der Volksmusik sowie die Künstler hinter den Titeln vor. Hin und wieder reise ich zu den Veranstaltungsorten in ganz Deutschland, wo ich selbst als Künstler auftrete und hinter den Kulissen mit bekannten „Bühnenkollegen“ aus dem sogenannten Nähkästchen plaudere. In meinen Sonderausgaben lege ich den musikalischen Fokus gerne mal auf Country oder Big Bands, mal auf Hits aus längst vergessenen Jahrzehnten oder besondere Anlässen. Für Abwechslung sorgen zudem prominenten Studiogäste, welche ich ab und an zu mir ins Studio einlade.

mit   Tobias Stein

Tobias Stein – Sänger und Moderator aus Thüringen

Der erfahrene Bühnenkünstler bereichert von nun an die Radiofamilie von FFR mit seinen Sendungen aus den Genres Schlager, Country, Volksmusik und Evergreens sowie Rock/Pop in einem gesunden und bunten Mix.
Seit vielen Jahren nutzt er seinen Bekanntheitsgrad als Sänger und Songwriter um talentierte Nachwuchskünstler zu fördern, welche sich eine musikalische Ausbildung nicht leisten können. Auf diesem Weg entdeckte er 2018 das Radio für sich und seine Förderarbeit als weiteres Medium, um Künstlerinnen und Künstler auf ihrem Weg weiterzubringen.

Seine Sendungen versprechen tiefe Einblicke hinter die Kulissen und halten so manche Überraschung bereit, mal ernst und mal humorvoll. Durch seine weitreichenden Kontakte in der Künstlerbranche gehen ihm die Themen und die Gäste so schnell nicht aus.